Wichtige Information
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Damit man sein iPhone oder iPad auch unterwegs mit Strom versorgen kann, bietet sich eine gute Möglichkeit für Autofahrer, die Geräte während der Fahrt im Auto aufzuladen. Hierfür gibt es von etlichen Herstellern KFZ-Ladegeräte, welche für den Stromanschluss bzw. den Zigarettenanzünder konzipiert sind. Wir haben uns in den letzten Wochen das Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät genauer angeschaut bzw. hatten es bei unseren Fahrten stets im Einsatz. Die Mixit-Serie kennt Ihr dabei bereits von unserem Belkin Mixit Power Rockstar 6600-Review – schön gestaltete Gadgets für mobile Geräte, welche aus Aluminium gefertigt sind und in unterschiedlichen Farben angeboten werden, die wiederum passend zu iPhone und iPad kreiert sind.

Anzeige *

Das Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät wird aus Aluminium gefertigt und erstrahlt in einem leicht schimmernden Design in Rosegold, auch wenn die Oberfläche eigentlich recht matt gestaltet ist. Das Design ist wie bei anderen Gadgets der Mixit-Serie schön dezent gehalten, wir sehen demnach nur einen weißen Belkin-Schriftzug auf dem Alu-Body sowie die Kontakte in Silber. Ansonsten sieht das Ladegerät von der Gestaltung wie viele andere aus, sicherlich ist es aber um einiges robuster als Alternativen aus Kunststoff und auch die präzise Verarbeitung sticht direkt ins Auge, was man besonders an der sauberen Kante erkennt. Auch die Ladekontakte machen einen hochwertigen Eindruck.

Im Bereich des USB-Ports sehen wir dann eine weiße Kunststofffläche, hier integriert das Unternehmen noch eine kleine runde LED für die Betriebsanzeige. Auch bei den anderen erhältlichen Farben, wie Weiß, Silber, Gold und Grau ist die Kunststofffläche in der gleichen Farbe gehalten, lediglich bei der schwarzen Ausführung wählt man hier eine dunkle Abdeckung. Sowohl am Kunststoff sowie dem USB-Port selbst gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Anzeige *

Um sein iPhone oder iPad mit dem Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät aufzuladen, steckt man dieses einfach in die vorgesehene Öffnung in seinem Wagen, verbindet das Gerät mit einem USB auf Lightning-Kabel und schon wird das Gerät direkt beladen. Die kleine LED leuchtet in einem grünen Ton und informiert Euch darüber, dass das Gerät mit Strom versorgt wird. Mit 2,4A kann man dabei nicht nur Smartphone, sondern auch das Tablet bequem aufladen, ohne dass der Ladevorgang länger benötigt, als es mit den originalen USB-Stromadaptern, welche dem Packungsinhalt beilegen, der Fall ist. Der Ladeadapter eines iPad bietet beispielsweise 2,1A. Selbstverständlich kann man mit dem Gadget auch Geräte von anderen Herstellern mit Strom betanken.

Durch das schlanke Design fällt das Ladegerät zudem kaum auf, wir konnten in unserem Test auch einen sicheren Sitz feststellen, auch wurde die Stromverbindung nie unterbrochen. Das Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät arbeitet außerdem mit einer Schalttechnik, mit der die Spannung gemessen wird – hiermit sollen die mobilen Geräte vor eventuell auftretenden Spannungsstößen geschützt werden. Das Unternehmen bietet außerdem eine Garantie an, welche bis zu einem Wert von 2000 Euro gilt. Sollte also beim Aufladen etwas passieren, repariert das Unternehmen das Gerät oder bietet Ersatz.

Anzeige *

Fazit

Das Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät wird aus hochwertigem Aluminium gefertigt, ist präzise verarbeitet und glänzt mit einem recht schlanken Design. Durch den edlen Look, welcher zu dem sehr dezent ist, passt das Ladegerät dabei sicherlich zu jeder Innenausstattung des eigenen Wagens und gleichzeitig auch zu iPhone und iPad. Mit 2,4A kann man dann bestens sein iPhone und iPad aufladen, das Gerät sitzt dabei schön stabil in der Öffnung, sodass es auch hier nichts auszusetzen gibt. Wer mit dem Design des Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegeräts ebenfalls liebäugelt, kann hier also ohne Bedenken zugreifen, das Gesamtpaket stimmt hier definitiv, von uns kann es daher nur eine Kaufempfehlung geben.

Das Belkin Mixit Metallic Kfz-Ladegerät kann in den erwähnten Farben für einen Preis von 16,99 Euro über Amazon bestellt werden. Hier findet Ihr auch weitere Gadgets aus der Mixit-Serie, welche optisch bestens zusammen harmonieren und an das Design von iPad und iPhone angelehnt sind.

Entdecke gadgetChecks.de
Tutorials
Angebote

MerkenMerken