Seite auswählen

Review: Satechi Aluminium Mauspad mit edlem Design

Review: Satechi Aluminium Mauspad mit edlem Design Punktzahl 84 %Punktzahl 84 %
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Das Unternehmen kreiert hochwertiges Zubehör aus Aluminium, um eurem Schreibtisch einen hochwertigeren bzw. edleren Look zu verleihen. Ein gutes Beispiel hatten wir Euch erst vor Kurzem mit dem Satechi Monitor Stand für das , iMac bzw. Geräte anderer Hersteller vorgestellt. Wer ein einheitliches Design auf seinem Arbeitsplatz bevorzugt, könnte mit dem heutigen Gadget das Bild weiter perfektionieren. Hierfür haben wir uns das Satechi Mauspad mit Anti-Rutsch-Haftung angeschaut, welches ebenfalls aus Aluminium hergestellt ist und neben dem anderen Zubehör des Unternehmens auch bestens zu Apples Design passt. Wir haben das schicke Pad mit einer Magic Mouse und einer Logitech Mouse getestet. Neben der Farbe Silber könnt Ihr das Mauspad  auch in Space Grey, Gold und Rosegold erwerben. 

Anzeige*

Das Satechi Aluminium Mauspad erstrahlt in einem edlen Look und ist sehr präzise verarbeitet. Das Material wirkt dabei hochwertig und robust und schimmert dezent, wenn es von einer Lichtquelle angestrahlt wird. Während die gesamte Oberfläche in einem matteren Design gestaltet ist und lediglich mit einem kleinen Satechi-Schritzug in Weiß geziert wird, sticht besonders die hochglänzende Kante beim Design hervor, welcher in höchster Präzision umgesetzt ist, und den edlen Look besonders hervorhebt. Die Kanten sind dabei genauestens abgerundet, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

Damit das Satechi Aluminium Mauspad aber nicht nur auf euren Schreibtisch gut ausschaut, sondern auch stabil positioniert ist, integriert das Unternehmen im Bodenbereich eine Anti-Rutsch-Beschichtung in Form von vier rund gehaltenen Füßen, die zudem schön flach und ebenfalls gut verarbeitet sind. Am gewünschten Platz aufgestellt, steht das Mauspad dann sicher und verrutscht nicht, was besonders auf glatten Oberflächen sehr positiv auffällt. Das Satechi Aluminium Mauspad kommt auf Maße von 24 x 20,9 x 0,16 cm.

Anzeige*

Ist man Besitzer eines iMacs oder MacBooks bzw. Geräten, welche in einer Aluminium-Optik erstrahlen, was auch das Zubehör betrifft, dann sieht das Gesamtbild mit dem Satechi Aluminium Mousepad schon wirklich gelungen aus. Das Mauspad sieht dabei einem Touchpad von ähnlich und macht auf dem Schreibtisch durch das flache Design eine sehr gute Figur. Eine gute Optik und präzise Verarbeitung machen ein Mauspad aber bekanntlich noch nicht zum Top-Gadget, die Gleiteigenschaften sind hier nämlich mindestens genauso wichtig, damit man mit der Maus im Alltag komfortabel arbeiten kann.

Die recht glatt gestaltete Oberfläche des Satechi Aluminium Mousepads kann hier eigentlich recht gut punkten, sprich die Maus gleitet gut über die Oberfläche, auch wenn man dieses Feature noch deutlich besser hätte gestalten können, indem man das Material an dieser Stelle mit einer glatteren Beschichtung versehen hätte. Nimmt man beispielsweise eine Arbeitsplatte mit Hochglanzoptik, so gleitet die Magic Mouse hier noch etwas besser. Auch ist das Gleiten auf dem Mauspad doch recht stark zu hören, was aus die fein spürbaren Struktur resultiert, diesen Umstand hätte man mit einer zusätzlichen Versiegelung optimieren können. Das Gleiche trifft übrigens auch bei Nutzung einer Logitech-Maus zu, hier ist durch die Gestaltung des Bodens, welche in unserem Fall komplett flach ist, das Gleiten sogar noch deutlicher zu hören.

Positiv aufgefallen ist dafür die Größe des Satechi Aluminium Mauspads, was wir beim Arbeiten sehr angenehm empfanden. Bei längerer Nutzung konnten wir zudem bislang keine Kratzer auf der Oberfläche ausmachen, auch wenn leichte Abriebspuren vom Kunststoff der Magic Mouse sichtbar werden, die sich aber mühelos entfernen lassen.

Fazit

Das Satechi Aluminium Mauspad ist präzise verarbeitet, das Material wirkt robust und das edle Design konnte im Test auf ganzer Linie punkten. Die Farbgestaltung ist dabei optimal auf das Design von Apple-Devices abgestimmt, aber auch zu anderen Geräten oder Zubehör aus Aluminium passt es optisch bestens. Besonders das schimmernde und flache Design und die schicke Glanzkante haben uns hier am meisten gefallen. Ebenfalls punkten kann das Mauspad durch die Füße aus Gummi, welche das Rutschen verhindern und auch die Gleiteigenschaften sind auf einem recht guten Niveau, als optimal würden wir diese aber nicht bezeichnen, auch sind die Maus-Bewegungen deutlich hörbar. Ganz sicher stellt die Kritik hier kein KO-Kriterium dar, aber vollständig überzeugen konnte uns das Gadget deswegen nicht, was wir sehr schade finden, da die große Arbeitsfläche samt Design 1A sind.

Das Satechi Aluminium Mauspad kann in den vier Farben Silber, Space Grey, Gold und Rosegold für einen Preis von 19,99 Euro über Amazon oder technikdirekt.de erworben werden.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

84 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
95 %
Verarbeitung
95 %
Material
85 %
Usability
70 %
Preis/Leistung
75 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.