Seite auswählen

Review: Just Mobile Quattro Back – Schlankes Leder-Case für das iPhone 6/6s & 6 Plus/6s Plus

Review: Just Mobile Quattro Back – Schlankes Leder-Case für das iPhone 6/6s & 6 Plus/6s Plus Punktzahl 88 %Punktzahl 88 %
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Neben Sleeves gehören sogenannte Back-Cover immer noch zu den gefragtesten Ausführungen, wenn es um den Schutz des iPhones bzw. eines Smartphones geht. Wir haben uns diesmal das Just Mobile Quattro Back angeschaut, welches für das 6/6s und 6 Plus/6s Plus zur Verfügung steht und in vier verschiedenen Farben erhältlich ist. Aus dem Hause Just Mobile hatten wir Euch zuletzt das HoverDock mit einer Kabelaufwicklung, den AluPlug sowie das HoverPad für die Magic Mouse in einem Review vorgestellt, nachdem wir die Design-Gadgets ordentlich getestet haben.

Anzeige*

Das Just Mobile Quattro Back wird aus Leder gefertigt, welches ein starkes Muster aufweist und sich in der Hand recht geschmeidig anfühlt, das Material ist von der generellen Struktur aber eher glatt gestaltet.  Wir haben uns bei unserem Test für das schwarze Modell entschieden, das Unternehmen bietet dieses aber auch noch in Space Grey, Beige und Pink an. Das Material macht dabei einen guten Eindruck und ist an jeglichen Stellen sehr sauber verarbeitet. Unter dem Leder verwendet Just Mobile zudem ein robustes Polycarbonat-Gehäuse, mit dem das Back-Cover recht fest wirkt, dabei aber dennoch etwas biegsam ist. Für die Bedienelemente vom iPhone 6s sind natürlich alle Aussparungen bedacht, dies gilt ebenfalls auch für die . Sämtliche Kanten erstrahlen dabei in einer besonders sauberen Verarbeitung, hierbei handelt es sich diesmal aber um keine Schweißkante, wie es bei vielen anderen Ledermodellen der Fall ist. Diese entsteht hier aus dem Polycarbonat-Gehäuse, sprich die Lederteile, werden passend zugeschnitten und auf dem Gehäuse befestigt. Da diese ebenfalls sehr dünn ausfallen, verliert das Material aber ein wenig an der optischen Hochwertigkeit. Ansonsten ist das Design des Just Mobile Quattro Back recht schlicht und zeitlos, versprüht aber dennoch einen leicht moderneren Charakter, welcher durch das schön gestaltete silberne Metall-Logo geprägt wird. Im Innenraum finden wir außerdem noch ein gleichfarbiges Innenfutter aus Mikrofaser, welches recht dünn ist, aber sich dennoch weich anfühlt und mit einem Schriftzug bedruckt wurde. Das gesamte kommt auf Maße von 14 x 7 x 1 cm und wiegt 21 Gramm. 

Anzeige*

Das Einlegen vom iPhone in das Just Mobile Quattro Back ist sehr einfach zu bewerkstelligen, mit einem leichten Druck sitzt das Gerät schön fest und wir dabei sehr gut geschützt. Das einfache Prozedere resultiert auch aus der leichten Flexibilität vom Material sowie, dass die Aussparungen für die Bedientasten komplett offen sind. Bei vielen Back-Covern ist hier im oberen Bereich noch ein Steg, der das Einsetzen des Gerätes erschwert. Besonderes Merkmal dieses Modells ist aber ganz sicher das dünne Design, von einer zweiten Haut würden wir zwar nicht sprechen, aber es gehört schön zu den sehr dünnen Modellen, besonders wenn man Back-Cover aus Leder vergleicht. Der Rand vom Case ragt dabei nur minimal über das Display hinaus, was optisch gut wirkt und zudem noch einen minimalen Schutz für die vordere Seite bietet, sofern Ihr das Gerät mal auf dem Display ablegt. Trotz sehr festem Sitz ist die Entnahme des Gerätes ebenfalls sehr leicht zu bewältigen, sodass ein versehentliches Zerstören des Cases durch zu starkes Knicken oder Ähnliches ausgeschlossen werden kann. Auch wenn das dünne Leder von der Struktur recht glatt ist, kann man dennoch von einem angenehmen Grip sprechen, auch die Haptik kann hier besonders punkten, welche durch die schlanke Gestaltung erreicht wird.

Fazit

Das Just Mobile Quattro Back wird aus robusten Polycarbonat und handgefertigtem Leder hergestellt und ist tadellos verarbeitet. Das Design ist dabei recht schlicht, wirkt aber nicht altbacken und fühlt sich in der Hand sehr angenehm an. Ebenfalls gut gefällt uns, dass das Cover das schlanke iPhone nicht unnötig dicker macht und demnach eine gute Haptik erhalten bleibt. Das Gerät sitzt dabei schön fest im Case und wird zudem gut geschützt, das Einlegen sowie die Entnahme des Gerätes ist ohne unnötigen Kraftaufwand möglich. Von unserer Seite gibt es demnach nichts zu auszusetzen, sollte Euch die dünne Gestaltung sowie das Design ebenfalls gefallen, könnt Ihr also ohne Bedenken zugreifen – wir können eine Kaufempfehlung aussprechen.

Das Just Mobile Quattro Back ist wie bereits erwähnt in vier Farben erhältlich und wird bei Amazon ab einem Preis von 36 Euro angeboten, die Preise variieren je Farbe ein wenig. Man kann außerdem zwischen den Ausführungen 6/6s und 6 Plus/6s Plus wählen. Wir haben unser Modell übrigens an einem iPhone 6s getestet.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

88 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
85 %
Verarbeitung
100 %
Material
80 %
Usability
90 %
Preis/Leistung
85 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.