Seite auswählen

Review: germanmade. G.5 – Premiumtasche aus Leder für das Samsung Galaxy S8 & S8+

Review: germanmade. G.5 – Premiumtasche aus Leder für das Samsung Galaxy S8 & S8+ Punktzahl 92 %Punktzahl 92 %
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Wenn man den Namen germanmade. hört und Leser von gadgetChecks.de ist, dann weiß man, dass es sich um hochwertige Lederprodukte handelt, welche in Handarbeit in Deutschland gefertigt werden. Wir haben Euch bereits verschiedene Modelle für das und in Reviews vorgestellt. Doch auch für andere -Hersteller hat das Unternehmen aus Düsseldorf den richtigen Schutz parat, wie beispielsweise für das Samsung Galaxy S8 und S8+. Wir haben uns für Euch die germanmade. G.5 Tasche genauestens  angeschaut. Neben einem Fach für das Smartphone gibt es zudem noch viel Platz für Geldscheine sowie Kreditkarten und Ausweis, sprich eine Ledertasche, welche gleichzeitig als Geldbörse fungiert. Für den Langzeittest fiel die Wahl auf die Farbe “Stone”, die Premiumtasche ist aber auch in Earth, Night und Vintage verfügbar, Beispiele hierfür gibt es in den germanmade. Reviews auf unserem Portal.

Anzeige*

Die germanmade. G.5 wird aus hochwertigem Leder gefertigt, welches sehr robust wirkt und zudem optimal verarbeitet wurde. Wir finden das Material auf der gesamten Außenseite vor, die Farbe Stone ist dabei ein schönes Hellgrau, welches mit feinen Narben geziert wird, was die Natürlichkeit des Materials besonders hervorhebt. Das Premiumleder ist recht glatt, fühlt sich etwas rau an und ist ein Handschmeichler. Wie bereits vom Unternehmen gewohnt, gibt es hier auch keine komischen Gerüche, wie bei billigen Produkten, beim ersten Auspacken nimmt man einen tollen Ledergeruch war, immer wieder ein schönes Erlebnis. Die komplette Außenseite ist ansonsten in einem Uni-Look gehalten, mehr braucht es aber auch nicht, den die Maserungen und Narben des verwendeten Rindsleders reichen für eine edle und moderne Optik mehr als aus. Wie gewohnt kommt die germanmade. G.5 Tasche in einem schicken Jutebeutel daher, welcher schön bedruckt ist. Die Außenmaße der Tasche betragen 86mm x 170mm x 8mm, bei einem Gewicht von circa 63 Gramm.

Klappt man die germanmade. G.5 Tasche auf, sehen wir eine schöne dicke Schicht Wollfilz, welches grobfaserig und in einem dunkleren Grauton umgesetzt ist. Hieraus ergibt sich ein toller Kontrast zum Leder in der Farbe Stone, eine wirklich gelungene Kombi. Den dicken Filz sieht man übrigens auch im geschlossenen Zustand, da dieser bis zum Rand angebracht ist. Aber auch das Leder vom Außenbereich findet im Innenraum noch mal seinen Einsatz, germanmade. nutzt dieses für die sechs Kartenfächer, auch hier ist alles präzise verarbeitet. Die Nähte sind robust und wurden schön symmetrisch verarbeitet, genauso, wie es auch im Außenbereich der Tasche der Fall ist. Dies gilt auch für die Gestaltung an sich, die Materialen machen das Ganze schon zum Hingucker, sodass neben einem kleinen Logo, keine weiteren Verzierungen vorzufinden sind, ganz nach unserem Geschmack. Darunter finden wir dann übrigens noch zwei große Fächer, eins für das Galaxy S8 und auf der anderen Seite für Papiere oder Geldscheine. Man kann dabei für das Smartphone die linke sowie rechte Seite nutzen, da beide Fächer einen guten Schutz, mit dem dicken und weichen Wollfilz, bieten.

Anzeige*

Das Praktische an solch einem Schutz, wie der germanmade. G.5 Tasche ist, dass man das Smartphone bei der Benutzung stets ohne Hülle oder benutzen kann. Wer ein Mal ein Samsung Galaxy S8 oder S8+ in der Hand hatte, weiß, dass das Gerät eine ganz tolle Haptik aufweist und sich zudem wirklich sehr edel anfühlt. Beim ersten Einsetzen des Gerätes wird man aber zunächst bemerken, dass der Vorgang noch recht schwer vonstattengeht, dies gilt auch beim Herausholen des Gerätes. Dies ist beabsichtigt, da Leder sich noch ein wenig dehnt bzw. weitet, sodass nach einigen Malen dieser Vorgang deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist. Das Fach wird aber niemals so groß, dass das Gerät herausfallen könnte. Nach 2 Monaten ist das Fach immer noch optimal in Form, und das Gerät sitzt schön fest, umhüllt von Wollfilz, dabei ist das Einlegen bzw. die Entnahme des Gerätes ohne Kraftaufwand möglich. Wir möchten außerdem noch anmerken, dass der Wollfilz besonders am Anfang recht stark fusselt, dies lässt aber auch mit der Zeit nach.

Praktisch sind aber auch die weiteren Fächer in der germanmade. G.5 Tasche, wie bereits erwähnt, hat man ein großes Fach für Geldscheine oder Papiere sowie kleinere Fächer für sechs verschiedene Karten. Sofern diese in der Größe einer Kreditkarte ausfallen, ist es total egal, welche Karten bei Euch ihren Platz in der Ledertasche finden. Wenn es nach uns geht, sollte man in 2017 gar nicht mehr über Kleingeld sprechen, doch wir sind noch lange nicht so weit in Deutschland, dass man auf dieses komplett verzichten kann. Deswegen wäre ein kleines Kleingeldfach eine optimale Vollendung dieser Premiumtasche, dieses hat aber leider keinen Platz gefunden, vermutlich hätte es optisch auch nicht wirklich gut aussehen. Ansonsten gibt es für uns aber nichts zu bemängeln, im Alltag hat man dennoch stets viele wichtige Karten, Geldscheine und das Smartphone am gleichen Platz, für Fans solcher Kombinationen, ist die germanmade. G.5 Tasche demnach sicherlich das Richtige. Zu erwähnen sei noch, dass das Samsung Galaxy S8 und die germanmade. G.5 Tasche optisch sehr harmonieren, auch wenn dies wie immer Geschmacksache ist. Man kann die Tasche übrigens auch mit einer Gravur ausstatten, so werden die Unikate noch einen Tick persönlicher.

Fazit

Die germanmade. G.5 Tasche wird auch hochwertigen Materialen gefertigt, welche robust sind und zur vollsten Zufriedenheit verarbeitet sind. Besonders bei dem verwendeten Rindsleder merkt man die Qualität direkt, unabhängig ob mit dem Auge, der Nase oder der eigenen Hand. Neben einem weichen Wollfilz-Fach für das Samsung Galaxy S8 , bekommt man zudem noch Platz für Papiere oder Geldscheine sowie für die wichtigsten Karten, auch ein Ausweis passt problemlos in die Tasche. Das hochwertige Design passt dann optisch zum edlen Samsung Galaxy S8 wie die Faust aufs Auge, eine Kombi die wir jedem Besitzer nur wärmsten empfehlen können. Hochwertige Materialen haben bekanntlich Ihren Preis, dies gilt auch für die nachhaltige Produktion in Deutschland – doch die germanmade. G.5 Tasche ist unserer Meinung nach jeden Cent wert.

Die germanmade. G.5 Tasche kann für einen Preis von 74,95 Euro über Amazon oder im germanmade. Shop erworben werden. Das Unternehmen bietet zudem auch ein Modell für das Samsung Galaxy S8+ an. Möchte man eine Gravur auf der Premiumtasche, dann ist die Bestellung im eigenen Shop zu tätigen, der Aufpreis beträgt 10 Euro. Der Hersteller bietet wie erwähnt auch etliche Modelle für das iPhone und iPad an.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Rezension

92 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
90 %
Verarbeitung
95 %
Material
100 %
Usability
85 %
Preis/Leistung
90 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.