Wichtige Information
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Für die User, welche lieber auf echtes Leder setzen, wenn es um den Schutz ihres iPhones bzw. Smartphones geht, haben wir uns in den letzten Wochen erneut ein weiteres Schutzcase angeschaut. Die Wahl ist diesmal auf das StilGut Ultraslim Case aus echtem Rindsleder für das iPhone X gefallen, dass uns im Review-Prozess in der Farbe Cognac vorlag, der Hersteller bietet das Klapp-Case aber auch in den Farben Schwarz, Schwarz-Nappa, Dunkelblau Nappa und Rot Nappa an. Weiter bekommt man das Modell auch für andere iPhone-Modelle.

Anzeige *

Lieferumfang – StilGut Ultraslim

  • 1x StilGut Ultraslim für das iPhone X

Material

Das StilGut Ultraslim Case besteht zum größten Teil aus echtem Rindsleder, welches recht Dünn ist und sehr feine Narben aufweist, wenn auch wenige, und sich zudem in der Hand schön geschmeidig anfühlt. Im Innenraum wiederum finden wir eine recht feste Kunststoffschale, bei der wir ebenfalls keine Mängel feststellen konnten. Die verwendete Microfaser ist recht glatt und fühlt sich weich an, könnte unserer Meinung nach aber etwas dicker bzw. langfloriger sein. Im Deckelbereich ist das Material mit etlichen Schriftzug-Zügen verziert, was durchaus gut aussieht und dennoch nicht dominant wirkt. Schwarze Microfaser zieht aber auch schnell Staub an, der aber mit einem feuchten Tuch schnell beseitigt ist.

Verarbeitung

Bei der Verarbeitung des iPhone X-Schutzes gibt es definitiv nichts auszusetzen. Die gleichfarbigen Nähte sind sehr präzise und auch die Schweißnaht an den Kanten vom Leder ist besonders sauber umgesetzt. Hier kennen wir von anderen Herstellern Modelle, die Unebenheiten aufweisen. Die Aussparungen sind maßgenau platziert, hier gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren. Das StilGut-Logo auf der hinteren Seite ist in das Leder eingestanzt, eine Abnutzung ist demnach nicht möglich. Auch im Innenraum findet man die gleiche Qualität bei der Verarbeitung vor.

Design

Das Design vom StilGut Ultraslim Case für das iPhone X kann durchaus als gelungen bewertet werden. So bekommt ihr einen Schutz, der edel und besonders zeitlos wirkt und demnach für sämtliche Einsatzzwecke, wie beispielsweise im Business, ganz sicher eine gute Figur macht. An den Aussparungen seitlich und im oberen und unteren Bereich sieht man zudem immer etwas vom Edelstahlrahmen, dadurch wirkt das Design mit eingelegtem Gerät zugleich auch edel und harmoniert optimal mit dem Smartphone aus Cupertino.

Info

Die Cases des Unternehmens StilGut werden in Handarbeit gefertigt.

Features & Specials – StilGut Ultraslim – iPhone X

(Laut Hersteller)

Mit dem StilGut Ultraslim Case aus echtem Rindsleder verspricht der Hersteller einen hochwertigen, natürlichen sowie eleganten Schutz für das iPhone X mit zeitlosem Look, bei dem die Funktionalität des Gerätes nicht beeinträchtigt wird. Hierbei geht es speziell um die Tasten, Anschlüsse und die rückseitige Kamera, die allesamt uneingeschränkt nutzbar sein sollen, wenn das iPhone im Klapp-Case eingesetzt ist.

Für den weiteren Schutz eures Gerätes sorgt eine Kunststoffschale, die mit weicher Microfaser ausgelegt ist und so das Gerät auch im Innenbereich vor Kratzern schützen soll. Dank dem integrierten Deckel, der auch nach hinten umgeklappt werden kann, bekommt man zudem auch Schutz für das iPhone X-Display und auch Wireless-Charging soll weiterhin problemlos möglich sein.

Anzeige *

Im Test – StilGut Ultraslim für das iPhone X

Pro

  • Maßgenaues Design
  • Dünne Bauweise
  • Hochwertiges Rindsleder
  • edles & zeitloses Design
  • Rundumschutz
  • Deckel mit Verschluss & umklappbar
  • Rutschfester Grip
  • Kamera- und Displayschutz
  • Uneingeschränkte Nutzung vom iPhone X
  • Einfache Entnahme des Gerätes

Contra

  • Recht kleine Öffnungen im Bereich des unteren Lautsprechers
  • Kunststoffschale nicht komplett mit Mikrofaser ausgelegt
  • Kamera-Usability durch Deckel wird erschwert
  • Leichte Sound-Einschränkungen

Das StilGut Ultraslim Case für das iPhone X hat in unserem Test eigentlich nur positive Eindrücke hinterlassen. So bekommt man einen Rundumschutz für sein Gerät, welches aber dank der dünnen Bauweise das iPhone X dennoch nicht zu klobig wirken lässt. Alle Bedienelemente, Anschlüsse und die Kamera vom iPhone X lassen sich weiterhin uneingeschränkt nutzen, lediglich der Sound wird etwas leiser und dumpfer, was bei geschlossenem Deckel aber klar sein sollte. Das Einlegen ist durch die leichte Flexibilität des Kunststoffrahmens ohne Kraftaufwand möglich – einfach ganz leicht hineindrücken – und auch die Entnahme ist ein Kinderspiel. Wie vom Hersteller versprochen ist auch weiterhin das Aufladen per Wireless Charging möglich.

Auch wenn das verwendete Rindsleder recht glatt ist, können wir dennoch auch einen guten Grip bescheinigen. Dies resultiert besonders dadurch, weil das Material sich schön weich anfühlt und demnach in der Hand nicht rutscht. Gut gefallen hat uns auch, dass man den Deckel verschließen kann, einfach die Vorrichtung über den Edelstahlrahmen legen und schon ist das Gerät auch auf der Vorderseite geschützt. Praktisch ist ebenfalls, dass man den Deckel komplett nach hinten umklappen kann, wenn man das Smartphone hinlegen möchte, ohne das Deckel zu viel Platz benötigt. Auch bei der Nutzung in der Hand ein sehr praktisches Features, andernfalls würde der Deckel frei herumhängen. Der Rahmen ist außerdem auch noch leicht erhöht, sodass quasi auch ohne Deckel ein leichter Displayschutz besteht, dies gilt auch für die Kamera auf der Rückseite des Gerätes. Da das Gerät maßgenau im Case liegt, ist ein ungewolltes Herausfallen ausgeschlossen, auch der Deckel ist stark fixiert, hier gibt es nur einen minimalen Spielraum zur Seite.

Anzeige *

Was wir uns noch wünschen

Viele wünschen können wir beim StilGut Ultraslim Case nicht benennen. Einzig die verwendete Microfaser könnte etwas langfloriger sein und besonders auch an den Kanten der Kunststoffschale angebracht werden, um den Schutz noch mehr zu erhöhen. An den kleinen Einschränkungen im Sound & der Usability bei der Kameranutzung lässt sich nicht wirklich etwas ändern, es gibt zwar Modelle, die hier Öffnungen im Deckel besitzen, das verschlechtert dann aber auch meist etwas das Design, hier muss demnach der User selbst entscheiden, was wichtiger ist. Optimiert werden könnte auch die Microfaser im Bereich der Deckelbefestigung im unteren Bereich, diese wellt sich minimal am Rand, wenn das Klapp-Case verschlossen ist.

Das StilGut Ultraslim Case für das iPhone X kann in den erwähnten Farben für einen Preis ab 29,99 Euro über Amazon erworben werden. Der Hersteller bietet noch etliche weitere Schutcases mit unterschiedlichen Designs für sämtliche iPhone- und iPad-Modelle an – dies gilt übrigens auch für einige Android-Geräte.

Aktuelle Technik-Angebote*

Keine Produkte gefunden.

Entdecke gadgetChecks.de
Tutorials
Angebote