Seite auswählen

Review: Just Mobile HeadStand Avant – Kopfhörer-Stand aus Flugzeugaluminium

Review: Just Mobile HeadStand Avant – Kopfhörer-Stand aus Flugzeugaluminium Punktzahl 87 %Punktzahl 87 %
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Wenn man Besitzer von On-, bzw. Over-Ear-Kopfhörern ist, gibt es eine gute Möglichkeit diese daheim an einem festen Platz abzulegen und gleichzeitig in Szene zusetzen, dies ist besonders mit einen - gut umsetzbar. Hier gibt es von etlichen Herstellern verschiedene Ausführungen aus unterschiedlichen Materialen. Wir haben uns für Euch so einen Kopfhörer-Stand genauer angeschaut, die Wahl ist dabei auf den Just Mobile HeadStand Avant in der Farbe Schwarz gefallen, der Hersteller bietet aber auch noch eine Alternative in Silber an. Der Just Mobile HeadStand Avant ist dabei mit den zuvor genannten Kopfhörer-Modellen (Bügel-Kopfhörern) von allen Herstellern kompatibel.

Anzeige*

Der Just Mobile HeadStand Avant wird aus robusten Flugzeugaluminium gefertigt und besteht aus vier einzelnen Teilen, sprich vor dem Einsatz muss dieser noch zusammengebaut werden. Hier hätten wir zunächst eine längere sowie eine kürzere rund gehaltene Stange, die in einer Hochglanzoptik gestaltet sind und recht hochwertig wirken. Die kleine Stange hat zudem eine Aussparung sowie ein Gewinde, während die längere Stange eine heraus drehbare Schraube beherbergt und auch die Abdeckung auf der anderen Seite lässt sich drehen und muss ebenfalls für die Montage entfernt werden.

Ebenfalls zum Lieferumfang des Just Mobile HeadStand Avant gehören zwei runde Scheiben aus gleichem Material, wie bei den Stangen ist hier alles in Schwarz gehalten und ebenfalls sehr präzise verarbeitet. Anders ist hier allerdings die Gestaltung der Oberfläche, diese hat ein sehr fein gerilltes Design, welches noch etwas stärker schimmert, besonders wenn Licht mit ins Spiel kommt. In der größeren Scheibe sehen wir zudem ein kleines Loch für die Montage sowie ein etwas größeres in der kleineren Scheibe. Erste dient hier natürlich als Fuß für den Kopfhörer-Stand, weswegen die Rückseite mit einer dünnen grauen Gummierung ausgestattet ist, damit der Stand auf glatten Oberflächen nicht verrutscht. Der Just Mobile HeadStand Avant kommt auf Maße von 13 x 13 x 28 cm und wiegt 230 Gramm.

Anzeige*

Montage in Windeseile erledigt

Die Montage des Just Mobile HeadStand Avant ist sehr simpel und binnen weniger Minuten fertiggestellt. Wir nehmen als Erstes die längere Stange, entfernen die Abdeckung und die Kreuzschraube, hierfür wir ein passender Schraubenzieher benötigt, der nicht zum Lieferumfang gehört. Nun nehmen wir die größere Scheibe, setzen die längere Stange an das ausgefräste Loch und fixieren das Ganze mit der Schraube, die wir gerade entfernt haben.

Als Nächstes nehmen wie die kürzere Stange und stecken diese auf das bereits montierte längere Gegenstück drauf und fixieren das Ganze erneut mit der abgedrehten Abdeckung. Nun fehlt nur noch die kleine Scheibe, welche ganz einfach per Drehgewinde an der kürzeren Stange befestigt wird, und schon ist der Kopfhörer-Stand fertig für den ersten Einsatz. Am Kopf des Drehgewindes der kleinen Stange befindet sich übrigens noch ein Just Mobile-Logo, welches dann im fertig montierten Zustand mittig auf der kleinen Scheibe zusehen ist, und diesen Bereich unserer Meinung optisch schön ziert. Zu erwähnen sei noch, dass alle Öffnungen maßgenau platziert bzw. umgesetzt sind, dies macht die Montage nicht nur einfach, sondern sorgt auch für gute Stabilität des Stands.

Just Mobile HeadStand Avant im Alltag

Im Alltag macht der Just Mobile HeadStand Avant durchaus eine gute Figur, dabei benötigt der Stand recht wenig Platz. Durch das zeitlose Design sollte dieser zudem fast zu jeder Wohnungseinrichtung passen, alternativ könnte man auch die silberne Variante wählen, die optisch zu unserem Kopfhörermodell eventuell etwas besser gepasst hätte. Ansonsten ist die Gestaltung eher minimalistisch gehalten, wir hätten uns eventuell die längere Stange etwas dicker gewünscht, sodass der ganze Stand etwas dominanter bzw. noch edler wirkt, dies ist aber Geschmacksache. An der Stabilität gibt es wie erwähnt nichts auszusetzen. Gut gefallen haben uns besonders die zwei Scheiben, die durch das gerillte Design besonders hochwertig wirken.

Wenn man die Kopfhörer nicht braucht, werden diese einfach auf den Just Mobile HeadStand Avant aufgehängt und sind immer am selben Platz griffbereit, wenn man diese das nächste Mal wieder braucht, auch sieht das ganz optisch viel schicker aus, als wenn die Kopfhörer irgendwo in der Ecke rumliegen.

Fazit

Der Just Mobile HeadStand Avant wird aus Flugzeugaluminium, welches für besondere Festigkeit bekannt ist, gefertigt, ist präzise verarbeitet und das Material wirkt robust. Dank sehr sauberer Aussparungen und einfachem Konzept ist der Zusammenbau des Kopfhörer-Stands ein Kinderspiel und auch dann ist dieser schön stabil. Optisch gefällt uns der Stand ganz gut, auch wenn wir uns noch ein etwas edleres Gesamtdesign gewünscht hätten. Dennoch ist das zeitlose Design schon ein Hingucker, besonders da die Hochglanzoptik schön schimmert und direkt ins Auge fällt. Mit dem Just Mobile HeadStand Avant bekommt man demnach eine gute Möglichkeit seine Kopfhörer ordentlich aufzubewahren, diese aber auch in Szene zu setzen. Wem das minimalistische Design gefällt, kann hier demnach ohne Bedenkenden zugreifen.

Der Just Mobile HeadStand Avant kann in den Farben Schwarz oder Silber für einen Preis von 45,95 Euro über Amazon erworben werden. Hier findet man auch noch das Vorgängermodell, den Just Mobile HeadStand Deluxe, der etwas günstiger ist und optisch etwas anders gestaltet wurde.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

87 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
75 %
Verarbeitung
95 %
Material
90 %
Usability
90 %
Preis/Leistung
85 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.