Seite auswählen

Review: germanmade. ZIP-Hülle – Handgearbeitete Ledertasche für das iPad mit viel Platz

Review: germanmade. ZIP-Hülle – Handgearbeitete Ledertasche für das iPad mit viel Platz Punktzahl 95 %Punktzahl 95 %
Nach unserem umfangreichen Umzug und Redesign dieser Website, haben wir uns entschieden, die älteren Reviews in einem kompakteren Layout zu veröffentlichen. Jeder umgezogene Artikel muss von uns persönlich bearbeitet werden - da neues Editor/Builder-System - sodass wir auf alle Bilder verzichtet haben. Neue Reviews findet ihr selbstverständlich mit eigener Bebilderung, Video und neuem Layout vor.

Von der deutschen Manufaktur germanmade., welche beispielsweise handgefertigte fürs , und herstellt, haben wir Euch bereits einige tolle Exemplare in Reviews vorgestellt. Zuletzt hatten wir dabei das Vergnügen das Designer- für das iPad genauestens zu testen, das Review zum Thierry Noir – Communicate 2 findet Ihr hier. Heute widmen wir uns einer Tasche für das iPad, welche aus Leder gefertigt wird und zudem viel Stauraum bietet, sodass man hier deutlich mehr als das Tablet verstauen kann, um unterwegs alles beisammenzuhaben. Wir haben die germanmade. ZIP-Hülle in der Farbe “Earth“ in einem Langzeittest für Euch geprüft. Das Unternehmen bietet die Tasche dabei für alle iPad-Modelle an und auch weitere Farben, wie Schwarz und Vintage stehen zur Auswahl.

Anzeige*

Die germanmade. ZIP-Hülle wird aus hochwertigem Leder in Handarbeit gefertigt, welches sehr präzise verarbeitet ist und sich zudem auch robust aber dennoch geschmeidig anfühlt. Das Design ist dabei, wie man es von den Sleeves des Unternehmens kennt, schön minimalistisch gehalten, das Leder steht hier im Mittelpunkt, was uns sehr gut gefällt. Wir sehen demnach nur noch ein eingestanztes Logo, welches sehr dezent gestaltet wurde sowie den gut verarbeiteten Reißverschluss, welcher durch die polierten Zähne schön glänzt und dem zeitlosen Design noch etwas Glamour verleiht. Der kleine Zipper ist dann wiederum aus dem gleichen Leder wie die gesamte Hülle kreiert.

Im Innenraum der germanmade. ZIP-Hülle finden wir ein ebenfalls weiches Material vor, der Reißverschluss ist zudem mit einer Schutzlippe versehen, damit das iPad mit seinem Aluminiumgehäuse nicht zufällig zerkratzen kann, wenn man dieses einsetzt oder aus der Hülle entnimmt. Schade ist hier, dass man diese nur an einer Seite angebracht hat. Das hier vorgestellte Modell ist dabei mit allen iPad-Modellen mit 9,7-Zoll kompatibel, für unseren Test haben wir wie gewohnt das iPad Pro 9,7 Zoll genutzt. Hat man ein großes 12.9-Zoll-iPad oder das iPad Mini, so bietet der Hersteller auch hier das passende Format an. Die germanmade. ZIP-Hülle kommt auf Maße von 265 mm x 208 mm x 20 mm und wiegt 263 Gramm.

Mit der schön gestalteten germanmade. ZIP-Hülle ist hier aber noch nicht das Ende erreicht, wir finden im Innenraum nämlich noch eine kleinere Tasche, welche ebenfalls aus dem gleichen Leder hergestellt wird und auf zwei Fächer unterteilt ist. Wie bei der Tasche selbst, findet man auch hier eine präzise Verarbeitung, die robusten Nähte sind maßgenau platziert und das Material fühlt sich in der Hand besonders wertig an, sodass es auch hier nichts zu bemängeln gibt. Ansonsten wählt man auch hier ein dezentes Design, welches erneut mit einem kleinen Logo geziert wird.

Anzeige*

Um das iPad samt Zubehör in der germanmade. ZIP-Hülle zu verstauen, bedarf es dabei wirklich nicht viel Aufwand, einfach den Reißverschluss öffnen und schon kann die Ledertasche sehr einfach befüllt werden. Die Öffnung ist dabei schön groß, ein vorsichtiges Hineindrücken des iPads ist demnach hier kein Thema – man kann quasi von Hineinlegen sprechen. Genau aus diesem Grund ist die zweite Schutzlippe dann auch nicht ganz so wichtig, vollkommener hätten wir es aber dennoch empfunden. Zu erwähnen sei außerdem noch, dass der Reißverschluss sich sehr geschmeidig öffnet.

Selbstverständlich könnt Ihr in die germanmade. ZIP-Hülle nur das iPad platzieren, dann bleibt die Tasche schön flach und ist für den Transport bestens geeignet. Doch eigentlich wäre dies verschwendeter Stauraum, den hier ist Platz für einige weitere Gegenstände. So kann die kleine Tasche beispielsweise bestens für das Ladezubehör vom iPad verwendet werden. Das Unternehmen erwähnt auch, dass eine Nutzung als Geldbörse möglich ist, wobei wir das Ganze eher auf Geldscheine limitieren würden, in unserem Fall findet diese aber ihren Einsatz als Zubehöraufbewahrung. Man könnte hier auch Gegenstände platzieren, die das iPad zum Beispiel in der Tasche lose liegend zerkratzen könnten.

Mit eingesetztem iPad und der kleinen Tasche samt Ladezubehör ist aber der verfügbare Platz noch lange nicht ausgereizt. In der erwähnten Kombination passt also noch ohne Probleme ein Notizblock oder iPad-Tastatur in die germanmade. ZIP-Hülle. Hier gibt es natürlich noch etliche Beispiele, die wir nennen könnten. Ein Zusatzakku, der Pencil oder ein Reinigungstuch, halt dass, was Ihr auf euren Reisen oder im Alltag mit Euch führen wollt. Eine Limitierung hinsichtlich Platz ist natürlich dennoch gegeben, aber für das Wichtigste ist hier definitiv genug Stauraum. Wichtig zu wissen ist noch, dass die voll ausgefüllte Tasche dann nicht mehr flach ist, je nach Gegenstand ist das Design dann etwas uneben. Da es sich aber um eine Tasche und kein Sleeve handelt, sollte dies eigentlich jedem klar sein. Möchte man einen eng anliegenden Schutz für sein iPad, sollte man sich demnach die Sleeves in gleichen Farbvariationen anschauen.

Fazit

Die germanmade. ZIP-Hülle wird aus hochwertigem sowie robustem Leder gefertigt, das Material wirkt dabei sehr natürlich und fühlt sich geschmeidig an. Das dezente und zeitlose Design hat uns dabei wie bereits bei den Sleeves für iPhone bzw. iPad überzeugt und macht die Tasche zu einem Allrounder, unabhängig ob für den Alltag oder für den Businesseinsatz. Ebenfalls positiv aufgefallen ist der schön gestaltete Reißverschluss sowie der sehr große Stauraum, wo man neben dem Tablet auch direkt Unterlagen oder Zubehör einfach mit sich führen kann. Neben dem Einsatz von nur einer Schutzlippe, konnten wir sonst keine Beanstandungen in unserem Test ausfindig machen, sodass wir Euch die germanmade. ZIP-Hülle als iPad-Schutz wärmstens empfehlen können, der etwas teurere Preis ist für deutsche Handarbeit in Verbindung mit hochwertigen Materialien sowie optimaler Verarbeitung mehr als gerecht.

Die germanmade. ZIP-Hülle kann für einen Preis von 119,95 Euro über Amazon oder dem eigenen germanmade. Shop bestellt werden. Das Modell für das iPad Mini fällt dabei beim Preis etwas geringer aus, während die 12,9-Zoll-Variante wiederum etwas teurer ist.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

95 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
90 %
Verarbeitung
100 %
Material
100 %
Usability
95 %
Preis/Leistung
90 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.