Seite auswählen

Review: Apple Leder Case – iPhone 11 Pro

Review: Apple Leder Case – iPhone 11 Pro Punktzahl 89 %Punktzahl 89 %

Auch wenn das iPhone 11 Pro immer noch das aktuellste von ist, als neu würden wir dieses aber nicht mehr bezeichnen, besonders da im Herbst das nächste Update ansteht. Dennoch haben uns einige Leser drum gebeten, Apples Leder-Case zu testen, dem wir gerne nachkommen. In den letzten Wochen war das Apple Leder Case für das iPhone 11 Pro demnach unser treuer Begleiter, welches übrigens in den Farben Sonnengelb, Waldgrün, Sattelbraun, Mitternachtsblau, Schwarz und Rot angeboten wird. Für unser Review haben wir uns für die braune Variante entschieden und möchten heute unsere Erkenntnisse im Alltag mit Euch teilen.

Anzeige*

Lieferumfang & Eindruck – Apple Leder Case – iPhone 11 Pro

Inhalt

Material

Das Apple Leder Case für das  iPhone 11 Pro wird aus Leder gefertigt, das Material macht dabei einen durchaus guten Eindruck wirkt hochwertig. Das verwendete Leder fühlt sich zudem schön weich an und weist eine sehr feine und dezente Maserung auf. Da der Hersteller, oberflächlich gesehen, eher ein dünneres Leder verwendet bzw. das Finish so gestaltet ist, würden wir hier aber eher nicht von extrem robust sprechen. Dies bedeutet, dass man hier dem Material eventuell schneller einen Kratzer bzw. Beschädigung zufügen kann, als es bei anderen Lederarten der Fall ist. Im Innenraum kommt zudem noch Microfaser zum Einsatz, welches ebenfalls hochwertig wirkt und sich schön geschmeidig anfühlt. Ob innen liegend  – an den seitlichen Kanten –  eine Stabilisierung aus Polycarbonat oder Ähnlichem vorhanden ist, wird seitens Apple nicht erwähnt – wir gehen hier aber nicht von aus.

Verarbeitung

Die Verarbeitung des Apple Leder Cases ist einwandfrei, das Leder sowie die Microfaser sind schön sauber zusammengefügt, wir haben keine Spaltmaße, Unebenheiten und konnten zudem auch keine Klebereste oder Ähnliches finden. Gleiches gilt auch für die eingesetzten Buttons sowie vorzufindenden Aussparungen für die Anschlüsse des iPhone 11 Pro, auch hier lässt Apple keine Wünsche offen. Dies gilt übrigens auch für das sehr sauber platzierte Apple Logo.

Design

Das Design des Apple Leder Cases für das  iPhone 11 Pro hat wie bei Vorgängermodellen wieder einen zeitlosen Uni-Look. Während das Leder auf der Außenseite einfarbig in einem Sattelbraun bzw. Cognac-Braun gestaltet wurde, finden wir hier sonst nur noch ein eingestanztes Apple-Logo. Das Leder ragt dann bis in die innere Kante hinein, wo wir dann einen sauberen Übergang zur Microfaser finden, welche etwas heller daherkommt und hier noch einen leichten Akzent setzt. Erwähnenswert sind noch die zwei kleineren Buttons am linken Rand sowie den größeren an der rechten Seite, die etwas dunkler sind, leicht schimmern und aus Aluminium gefertigt sind. Diese verleihen dem schon recht edel wirkendem Case ein schönes Detail, was uns gut gefällt.

Info

Die Cases werden aus speziell gegerbtem, veredeltem europäischen Leder hergestellt.

Features & Specials – Apple Leder Case – iPhone 11 Pro

Laut Hersteller

Der Hersteller hält sich anders als auf seinen Produktseiten mit Informationen bzw. Marketing-Texten bedeckt, wenn es um die Cases für das iPhone 11 Pro und auch anderen Schutzartikeln geht. So wird lediglich erwähnt, dass das Case sich perfekt mit der Form des iPhones verbindet und auch das dünne Design wird angemerkt, welches das iPhone 11 Pro nicht zu klobig werden lassen soll.

Apple erwähnt außerdem die Weichheit des speziell gegerbtem, veredeltem europäischen Leders, das für ein schönes Handgefühl sorgen soll. Als Eyecatcher finden wir dann noch Infos zu bereits erwähnten Aluminium-Buttons, sowie die Aussparungen, damit das iPhone weiterhin gut bedient werden kann, dies gilt auch für den Ladevorgang, der auch auf -Station möglich sein soll.

Apple Leder Case – iPhone 11 Pro Details – Unboxing-Video

Anzeige*

Im Test – Apple Leder Case – iPhone 11 Pro

Nachdem das Apple Leder Case für das  iPhone 11 Pro aus der doch recht schlichten Verpackung herausgenommen wurde, kann man es wie bei Cases üblich, direkt an seinem Gerät anbringen. Im Test fiel dabei sehr positiv auf, dass das Einsetzen des iPhone 11 Pro sehr einfach vonstattengeht, da das Case schon recht flexibel ist. Gleiches gilt auch für das Herausnehmen des Gerätes, einfach eine Ecke leicht nach hinten drücken und schon kann man das Gerät ohne Kraftaufwand entwenden. Wenn das Case neu ist, ist dieser Vorgang noch etwas schwergängiger, mit der Zeit wird es aber angenehmer, ohne dass die Passform des Cases zu locker wird. Diese ist nämlich mehr als gelungen, das Case sitzt sehr nah am Gerät und die Aussparungen sowie Buttons sind perfekt auf die Anschlüsse und Buttons des iPhones angepasst.

Mit dieser Präzision gewährleistet der Hersteller weiterhin eine uneingeschränkte Nutzung des iPhone 11 Pro. Die Bedienelemente des Gerätes sind weiterhin schön einfach erreichbar und die Buttons sind ebenfalls ohne Kraftaufwand betätigbar, auch wenn ein etwas stärkerer Druck nötig ist, als wenn man die Tasten am Gerät selbst betätigen würde. Gleiches gilt auch für den Ladevorgang per sowie das -Erlebnis. Da der Hersteller die untere Seite des Cases großzügig ausspart, gibt es auch hier keine Einschränkungen, was bedeutet, dass im Test sämtliche Kabel angeschlossen werden konnten und das auch kein Verlust hinsichtlich Audio festzustellen war. Wir können zudem auch bescheinigen, dass das iPhone 11 Pro auch mit dem Apple Leder Case einwandfrei auf einer Wireless Station aufgeladen werden kann.

Positives zu berichten gibt es auch zur auf der Rückseite des iPhone 11 Pro, die durch die Dicke des Cases eben gemacht wird, sodass das Smartphone nicht mehr hin und her wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt und man dieses betätigt. Da das Material in diesem Bereich aber nur etwas höher als die Kameralinsen ist, gab es auch bei der keine negativen Vorkommnisse, Schattenwurf oder Ähnliches konnten wir in keiner Situation feststellen.

Im Alltagseinsatz hat das Apple Leder Case für das  iPhone 11 Pro demnach einen guten Eindruck hinterlassen, dies gilt auch für die Haptik und den Grip. Letzterer ist durch das Case deutlich sicherer, was durch das weiche Material erzielt wird. Wir haben zwar mit dem Grip beim iPhone keine Probleme, aber kennen durchaus viele Anwender, den das Gerät zu glatt bzw. rutschig ist. Die Haptik verändert sich mit dem Case selbstverständlich auch, das Gerät fühlt sich demnach etwas dicker und geschmeidiger an, von klobig ist aber keinesfalls die Rede. Mit dem Apple Leder Case für das  iPhone 11 Pro bekommt man demnach einen guten Schutz vor Kratzern sowie für das Display, hier dann, wenn man das Gerät auf die vordere Seite ablegt, mit dem erhöhten Rand des Cases gibt es hier dann keine Probleme. Einen leichten Aufprall sollte das Case sicherlich auch gut abfangen können, die Stärke des Cases ist dies aber sicherlich nicht, was aber ganz allein dem dünnen Design zuzuschreiben ist, und bei ähnlichen Cases nichts anders wäre.

Was wir uns noch wünschen

Wir haben am Apple Leder Case für das  iPhone 11 Pro nicht wirklich etwas auszusetzen, da der Hersteller hier durchaus einen guten Mittelweg hinsichtlich Schutz und Design wählt und demnach ein schönes Case für das iOS-Gerät anbietet. Wir würden uns zwar ein etwas robusteres und dickeres Leder wünschen, doch dann wäre das Case in diesem Stil nicht mehr realisierbar und auch das Design wäre vermutlich dicker, sodass wir dieses Review mal ganz ohne wirkliche Wünsche abschließen können.

Bildquellen: Titelbild Mockup, iPhone Case Titelbild, Unboxing-Video Thumbnail


Anzeige*

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

89 %

Info Wir teilen unsere Erfahrungsberichte zu Gadgets, nachdem wir diese mindestens 2 Wochen getestet haben. Die Bewertung ist stets eine persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs. (Weitere Informationen)

Design
85 %
Verarbeitung
95 %
Material
85 %
Usability
95 %
Preis/Leistung
85 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.