Seite auswählen

Leser-Review: Cellularline Grasshopper Pro Wireless-Sport-Headset

Leser-Review: Cellularline Grasshopper Pro Wireless-Sport-Headset Punktzahl 88 %Punktzahl 88 %

Die zwei letzten Lesertests sind schon ein paar Tage her, heute machen wir direkt mit dem nächsten Gadget weiter. Dabei handelt es sich um das Cellularline Grasshopper Pro -Headset, dass von unserer Leserin Marcella O. im Alltag getestet wurde. Wie sich das kleine Sport-Headset geschlagen hat, könnt ihr folgendem Leserbericht nun nachlesen.

Anzeige*

Lieferumfang & Eindruck – Cellularline Grasshopper Pro

Das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro besticht durch extra weiche, ergonomisch geformte Bügel und ein überraschend geringes Gewicht. Das Verbindungskabel ähnelt einem dicken Gummiband. Beim Öffnen der Verpackung trat kein unangenehmer Gummigeruch aus.

Das Gerät des italienischen Herstellers ist hochwertig und sauber verarbeitet und überraschend leicht. Es macht dennoch einen flexiblen und robusten Eindruck. Die Tasten lassen sich problemlos betätigen, die Ecken sind abgerundet und es gibt keine Spalten oder spitze Kanten.

Das Headset ist zeitlos schwarz, wobei die Stöpsel, die ins Ohr gesteckt werden, in einem hellgelb (lime) gehalten sind. Trotz der zahlreichen Funktionen ist das Gerät relativ klein und optisch dezent.

Leser-Galerie – Cellularline Grasshopper Pro

Anzeige*

Im Leser-Test – Cellularline Grasshopper Pro

Pro

  • Sehr leicht und dennoch robust
  • Bluetooth Reichweite bis zu 10 Meter
  • Einfache und selbsterklärende Bedienung
  • 4-5 Stunden Akkulaufzeit bei durchgehender Benutzung
  • In nur 2 Stunden wieder voll aufgeladen

Contra

  • Auffällige Farbgebung ist Geschmackssache
  • Gesamtkörper am Ohr ist für kleine Ohren sehr wuchtig und groß
  • Kein Netzteil, sondern lediglich USB-Ladekabel im Lieferumfang

Ich habe das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro mit einem iPhone 7 getestet. Die Verbindung zwischen den Geräten funktionierte sofort problemlos. Mein Test des Geräts erfolgte im Fitnessstudio beim Kraft- und Ausdauertraining. Dabei habe ich das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden. Es erwies sich bei meinem Test als sehr stabil und bequem. Das Headset Grasshopper Pro ist daher meiner Meinung nach ideal für Outdoor- und Sport-Aktivitäten geeignet, auch weil es spritzwassergeschützt ist und man durch das Mikrofon mit Rufannahmetaste jeden Anruf in jeder Situation entgegennehmen kann.

Durch die ergonomische Passform ist es sehr angenehm zu tragen und es passt aufgrund der drei verschieden großen Ohrstöpsel in jedes Ohr. Die Aufladezeit war überraschend gering. Was mir gut gefallen hat war, dass der Ladevorgang durch ein rotes Licht gekennzeichnet wurde und das darauffolgende blaue Licht anzeigte, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. Die Soundqualität war sowohl bei Telefonaten als auch beim Musikhören einwandfrei.

Verbesserungsvorschläge

Mir persönlich hätte ein schlicht schwarzes Headset besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Da ich eher kleine Ohren habe, wäre es toll, wenn das Gerät bei einer Überarbeitung noch verkleinert werden könnte. Zudem fehlten mir auf der Verpackung und der Bedienungsanleitung Angaben zur Materialzusammensetzung des Geräts. Dies könnte ggf. für Allergiker relevant sein.

[ box=”B072MML229″ title_length=”100″ template=”loop” title_length=”500″ description_items=”0″ description_length=”100″/]

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Rezension

88 %

Info Das getestete Gadget wurde dem Tester kostenlos zur Verfügung gestellt, welches umfangreich 2 Wochen getestet wurde. Wir nehmen keinen Einfluss auf die Angaben und Wertung dieses Reviews. (Weitere Informationen)

Design
80 %
Verarbeitung
90 %
Material
100 %
Usability
80 %
Soundqualität
90 %
Preis/Leistung
90 %

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.