Die zwei letzten Lesertests sind schon ein paar Tage her, heute machen wir direkt mit dem nächsten Gadget weiter. Dabei handelt es sich um das Cellularline Grasshopper Pro Wireless-Headset, dass von unserer Leserin Marcella O. im Alltag getestet wurde. Wie sich das kleine Sport-Headset geschlagen hat, könnt ihr folgendem Leserbericht nun nachlesen.

Anzeige *

Lieferumfang – Cellularline Grasshopper Pro

  • 1x Cellularline Grasshopper Pro Headset
  • 1x Ladekabel

Das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro besticht durch extra weiche, ergonomisch geformte Bügel und ein überraschend geringes Gewicht. Das Verbindungskabel ähnelt einem dicken Gummiband. Beim Öffnen der Verpackung trat kein unangenehmer Gummigeruch aus.

Das Gerät des italienischen Herstellers ist hochwertig und sauber verarbeitet und überraschend leicht. Es macht dennoch einen flexiblen und robusten Eindruck. Die Tasten lassen sich problemlos betätigen, die Ecken sind abgerundet und es gibt keine Spalten oder spitze Kanten.

Das Headset ist zeitlos schwarz, wobei die Stöpsel, die ins Ohr gesteckt werden, in einem hellgelb (lime) gehalten sind. Trotz der zahlreichen Funktionen ist das Gerät relativ klein und optisch dezent.

Leser-Galerie – Cellularline Grasshopper Pro

Anzeige *

Im Leser-Test – Cellularline Grasshopper Pro

Pro

  • Sehr leicht und dennoch robust
  • Bluetooth Reichweite bis zu 10 Meter
  • Einfache und selbsterklärende Bedienung
  • 4-5 Stunden Akkulaufzeit bei durchgehender Benutzung
  • In nur 2 Stunden wieder voll aufgeladen

Contra

  • Auffällige Farbgebung ist Geschmackssache
  • Gesamtkörper am Ohr ist für kleine Ohren sehr wuchtig und groß
  • Kein Netzteil, sondern lediglich USB-Ladekabel im Lieferumfang

Ich habe das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro mit einem Apple iPhone 7 getestet. Die Verbindung zwischen den Geräten funktionierte sofort problemlos. Mein Test des Geräts erfolgte im Fitnessstudio beim Kraft- und Ausdauertraining. Dabei habe ich das Wireless-Sport-Headset Cellularline Grasshopper Pro zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden. Es erwies sich bei meinem Test als sehr stabil und bequem. Das Headset Grasshopper Pro ist daher meiner Meinung nach ideal für Outdoor- und Sport-Aktivitäten geeignet, auch weil es spritzwassergeschützt ist und man durch das Mikrofon mit Rufannahmetaste jeden Anruf in jeder Situation entgegennehmen kann.

Durch die ergonomische Passform ist es sehr angenehm zu tragen und es passt aufgrund der drei verschieden großen Ohrstöpsel in jedes Ohr. Die Aufladezeit war überraschend gering. Was mir gut gefallen hat war, dass der Ladevorgang durch ein rotes Licht gekennzeichnet wurde und das darauffolgende blaue Licht anzeigte, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. Die Soundqualität war sowohl bei Telefonaten als auch beim Musikhören einwandfrei.

Anzeige *

Verbesserungsvorschläge

Mir persönlich hätte ein schlicht schwarzes Headset besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Da ich eher kleine Ohren habe, wäre es toll, wenn das Gerät bei einer Überarbeitung noch verkleinert werden könnte. Zudem fehlten mir auf der Verpackung und der Bedienungsanleitung Angaben zur Materialzusammensetzung des Geräts. Dies könnte ggf. für Allergiker relevant sein.

Entdecke gadgetChecks.de
Tutorials
Angebote

Aktuelle Technik-Angebote*