GC SERIE
TECHNIK

Neu bei NOMAD: Leather Mag Wallet mit Find My in limitierter Olde Dublin Edition




Redaktion









Technik




2 Min. Lesezeit

Transparenzhinweis: Affiliate-Links enthalten – Details am Artikelende.

Mit der neuen Farbvariante Olde Dublin erweitert NOMAD seine Leather Mag Wallet with Find My um eine limitierte Ausführung, die klassische Lederästhetik mit moderner Funktionalität verbindet. Die neue Version setzt auf pflanzlich gegerbtes Horween-Leder in einem warmen Braunton, der sich mit der Zeit verändert und eine individuelle Patina entwickelt.

Das Grundkonzept bleibt unverändert: Das Wallet kombiniert Kartenetui, MagSafe-Befestigung und Apple-Find-My-Technologie in einem kompakten Format und richtet sich an Nutzer, die ihr Portemonnaie direkt mit dem iPhone verbinden möchten.

ANZEIGE

Material und Funktion im Fokus

Im Mittelpunkt der neuen Edition steht das Horween-Leder, das in der Farbgebung Olde Dublin besonders klassisch wirkt. Charakteristisch ist die natürliche Alterung des Materials, bei der Gebrauchsspuren und Farbveränderungen nicht als Makel, sondern als Teil des Konzepts verstanden werden. Funktional bietet das Wallet Platz für bis zu vier Standard-Kreditkarten und haftet über MagSafe magnetisch am iPhone. Ein integrierter Polycarbonat-Rahmen sorgt für Stabilität und hält das Format mit 96 x 66 x 9 Millimetern schlank. Mit 47 Gramm bleibt das Zubehör zudem vergleichsweise leicht.

Ein zentrales Merkmal bleibt die Integration von Apples Find-My-Netzwerk. Dadurch lässt sich das Wallet über die „Wo ist?“-App orten, was es von klassischen MagSafe-Wallets ohne Tracking-Funktion abhebt. Ergänzt wird das Konzept durch kabelloses Laden via Qi oder MagSafe. Laut Hersteller beträgt die Akkulaufzeit bis zu fünf Monate pro Ladung.

Limitierte Ergänzung der Horween-Reihe

Technisch bleibt die neue Variante identisch zu den bisherigen Modellen der Horween Edition, setzt jedoch einen neuen Akzent beim Design. Mit Olde Dublin ergänzt NOMAD das bestehende Portfolio um einen traditionellen Braunton, der besonders auf Materialwirkung und Patinaentwicklung ausgelegt ist. Die limitierte Edition ist ab sofort zu einem Preis von 89,95 Euro erhältlich und positioniert sich weiterhin im Premium-Segment für MagSafe-Zubehör. Interessant bleibt dabei vor allem die Kombination aus hochwertigem Leder, integrierter Ortung und nahtloser Apple-Anbindung.

Mit der Olde-Dublin-Edition führt NOMAD sein Konzept aus Tech-Accessoire und klassischer Lederverarbeitung konsequent fort. Statt eines technischen Updates steht diesmal vor allem die Materialseite im Mittelpunkt – und damit ein Detail, das für viele Nutzer gerade den Reiz hochwertiger Lederprodukte ausmacht.

NOMAD Leather Mag Wallet – SHOP-EMPFEHLUNG

Blitzangebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

News

Bild-Quellen: Nomad / News-Quellen: Nomad

Aktuelle Angebote

Technik-Deals im Überblick

Ausgewählte Angebote und zeitlich begrenzte Preisaktionen rund um Technik und Gadgets.

Angebote ansehen
VIER BEREICHE. EINE REDAKTION.

Entdecke mehr bei gadgetChecks