Seite auswählen

Ecovacs Deebot N10 Plus: Preiswerter Saug- und Wischroboter mit Absaugstation & vielen Features – Gratis-Aktion

Ecovacs Deebot N10 Plus: Preiswerter Saug- und Wischroboter mit Absaugstation & vielen Features – Gratis-Aktion

Wer bislang die Anschaffung eines Saug- und Wischroboters für sein Smart Home gescheut hat, dem bietet Ecovacs nun ein preiswertes Modell an, um euch den Einstieg in die komfortable und stresslose eurer Böden daheim zu erleichtern. Seit wenigen Tagen ist nämlich der Deebot N10 Plus erhältlich, welcher in dem Bereich Mittelklasse einzustufen ist, und als direkter Nachfolger des Ecovacs Deebot N8 gilt. Preiswert bedeutet allerdings nicht, dass man bei der Reinigung große Abstriche machen muss, der Hersteller hat das neuste Familienmitglied, von denen es ja mittlerweile in jeder Preisklasse tolle Modelle gibt, mit vielen Features vollgepackt und in der Vorbestellphase lässt sich sogar noch eine Gratis-Zugabe ergattern.

Anzeige*

Das Design des Saug- und Wischroboters wirkt für uns dabei wieder mal gelungen und modern, sowohl die Absaugstation, wo das Gerät entleert und geladen wird, sowie der Roboter selbst erstrahlen in einer Weiß/Schwarzen Optik. Im Lieferumfang ist wie vom Hersteller gewohnt alles dabei, damit ihr mit der Reinigung direkt loslegen könnt. Hier wäre beispielsweise der antibakterieller Filter und Staubbeutel zu nennen, weiter gibt es noch die Seitenbürsten für die Kanten, ein Wischtuch für die Boden-Wischplatte sowie die schwimmend gelagerte Hauptbürste, die man durch eine optionale Gummibürste austauschen kann. Letztere soll wohl für Besitzer von langhaarigen Haustieren sowie für langflorigen Teppichen bestens geeignet sein.

Mit dem Ecovacs Deebot N10 Plus bekommen Käufer ein preiswertes Modell, welches trotz vieler Funktionen eine reibungslose Reinigung vollbringen soll. Ecovacs spendiert dem Saug- und Wischroboter auch eine Absaugstation, welche die Leerung des Schmutzbehälters vom Roboter automatisch übernimmt, man hat aber auch die Möglichkeit festgelegte Intervalle, von denen es 4 gibt, einzustellen. In der Absaugstation selbst finden wir wiederum einen hypoallergenen 2,5-Liter-Staubsaugerbeutel, der sich selbst verschliesst, sodass keine Staubpartikel in die Luft entweichen können.

Ecovacs Deebot N10 Plus: Preiswerter Saug- und Wischroboter mit Absaugstation & vielen Features - Gratis-Aktion

Anzeige*

Beim ordentlichen Saugen macht der Hersteller keine Kompromisse, so kommt das Mittelklasse-Modell mit einer Saugleistung und 4.300 Pa daher und kann bis zu 300 Minuten am Stück reinigen, was dem 5.200 Akku zu verdanken ist und einer Fläche von rund 400 entspricht. Im Vergleich zum Vorgänger entspricht dies einer Steigerung von circa 87 %. Beim Wischen werden auch bei diesem Modell die Teppiche nicht angefahren, hierfür sorgen verbaute Ultraschallsensoren – wird wiederum gesaugt kann der Ecovacs Deebot N10 Plus die Saugleistung auf Teppichen auch automatisch erhöhen.

Der Wischvorgang wird vom Hersteller mit der Bodenplatte umgesetzt, die mit einem Wischtuch versehen ist und ausgewechselt werden kann. Ecovacs nennt hier eine neue Präzisions-Mikrowasserpumpe, die eine gleichmäßige Befeuchtung der Hartböden garantieren soll, um bestmögliche Reinigungsergebnisse zu gewährleisten. Gleichzeitig sorgt diese aber auch dafür, dass nicht zu viel Wasser aus dem Saug- und Wischroboter austritt, was den Wischvorgang verschlechtern und den Roboter zudem auch zum Rutschen bringen könnte.

Ecovacs Deebot N10 Plus: Preiswerter Saug- und Wischroboter mit Absaugstation & vielen Features - Gratis-Aktion

Auch bei der Kartierung eurer Räume soll sich einiges getan haben, mit dem TrueMapping-System vom Ecovacs Deebot N10 Plus erstellt die die besten Reinigungspfade. Hierfür kommen laserbasierte Lidar-Sensoren mit dToF-Sensoren zum Einsatz. Mit diesen soll der Ecovacs Deebot N10 Plus jetzt Karten mit doppelter Abstandserkennung und einer vierfachen Präzision bei der Objekterkennung sowie 360-Grad-Scans anfertigen. Neben der Teppicherkennung nennt Ecovacs noch eine Stufenerkennung, damit dieser nicht die Treppen abstürzen kann, sowie die Möglichkeit Erhöhungen von bis zu 2 cm zu überwinden. Wie bei allen Ecovacs Modellen ist die Steuerung über die schön gestaltete iPhone oder Android App möglich.

Der Ecovacs Deebot N10 Plus lässt sich ab sofort für 499 Euro in einer limitierten Vorbestellphase kaufen, nur dann bekommt ihr drei Wischtücher gratis dazu. Ab dem 19. Juli 2023 ist diese zu Ende, dann könnt ihr diesen für den gleichen Preis auch bei Amazon bestellen – auch jetzt schon als Vorbestellung möglich.


Anzeige*

Blitzangebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

Tutorials

Bildquelle: Titelbild & Produktbilder

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.