Seite auswählen

AirTag 2: Was wir bislang wissen!

AirTag 2: Was wir bislang wissen!

führte die AirTags im Jahr 2021 ein, und in den vergangenen zwei Jahren erfreute sich der Dinge-Tracker immer größerer Beliebtheit. Gerüchte besagen, dass Apple intensiv an dem AirTag 2 zugange ist, und obwohl wir noch nicht viel wissen, könnte ein neues Modell schon 2024 kommen.

In dieser Übersicht haben wir bislang alles zusammengefasst, was bisher über den 2 bekannt ist, wir werden Euch aber weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald neue  Gerüchte oder Informationen die Welt erblicken.

Anzeige*

AirTag 2 – Design

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Gerüchte über ein neues Design des AirTag, und Apple wird wahrscheinlich die gleiche allgemeine Form beibehalten. Es gab Beschwerden darüber, dass der Zugang zur Batterie so einfach ist, dass einige befürchten, dass dies eine Gefahr für Kinder darstellen könnte, so dass Apple möglicherweise die Art und Weise ändern könnte, wie der AirTag geöffnet wird.

Der AirTag verfügt über eine austauschbare CR2032-Batterie, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass Apple auf eine wiederaufladbare Batterie umsteigen will.

AirTag 2  – Vision Pro-Integration

Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo wird der AirTag mit dem Vision Pro-Headset als Teil eines Spatial-Computing-Ökosystems integriert, aber er machte keine genauen Angaben dazu, was das genau bedeutet.

Es ist möglich, dass der Ultra-Wideband-Chip in den AirTags dazu verwendet wird, Positionsdaten an das Pro zu übermitteln, oder es könnte eine Art Schnittstelle zur Verfolgung von VR-Objekten geben.

Anzeige*

Verbesserter Ultra-Wideband-Chip

Es wird gemunkelt, dass Apple die iPhone 15 Modelle mit einem verbesserten Ultra Wideband Chip ausstattet, so dass ein zukünftiger AirTag wahrscheinlich denselben verbesserten Chip haben wird. Eine Iteration des U1-Chips könnte vielleicht eine bessere Genauigkeit und eine verbesserte Effizienz für eine geringere Leistungsaufnahme bieten.

AirTag 2  – Starttermin

Laut gut informierten Quellen soll die Massenproduktion eines AirTag 2 im vierten Quartal 2024 beginnen, was auf eine Markteinführung Ende 2024 oder Anfang 2025 hindeuten würde.


Anzeige*

Blitzangebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

Tutorials

Bildquelle: Titelbild (Nicht basierend auf den Gerüchten) / News-Quellen: 9to5MacMacrumorsBloomberg

*Transparenz!

= externe Links /// + Banner = Partner-Links - Wenn Du über diese einkaufst unterstützt du uns mit einer kleinen Provision, bei unverändertem Preis. Übersicht aller Partnerprogramme /// Preise & Angebote gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - Informationen & Disclaimer

Euer Wunsch-Gadget bei uns im Test

Damit ihr beim nächsten Gadget-Shopping keine böse Überraschung erfahrt, könnt ihr uns eure geplante Anschaffung mitteilen, wir versuchen dann ein Review für Euch durchzuführen. Bitte habt dafür Verständnis, dass das Gerät hierfür meist von mehreren Lesern genannt werden muss.