Apple hat heute das Air vorgestellt, ein völlig neues iPhone-Modell mit ultradünnem Design. Das iPhone Air ist nur 5,6 mm dick und damit das dünnste iPhone aller Zeiten. Der Rahmen besteht aus Titan mit einer polierten Oberfläche. Das Gerät verfügt erstmals auf beiden Seiten über Ceramic Shield 2 mit einer dreimal höheren Kratzfestigkeit. sagt, dass es das haltbarste iPhone aller Zeiten ist. Eine neue Plattform erstreckt sich über die gesamte Rückseite des Geräts und enthält die Rückkamera, die Frontkamera, den Lautsprecher und Apple Silicon.

ANZEIGE

Es verfügt über ein 6,5-Zoll-OLED-Display mit ProMotion und einer Spitzenhelligkeit von bis zu 3.000 Nits im Freien – die höchste jemals bei einem iPhone. Das Frontglas verfügt außerdem über eine 7-schichtige Antireflexbeschichtung, um Blendeffekte und Ablenkungen zu reduzieren und die Lesbarkeit bei hellen Lichtverhältnissen zu verbessern.

Das iPhone Air verfügt über eine einzige 48-Megapixel-Fusion-Kamera auf der Rückseite mit 1x- und 2x-Modus. Die 18-Megapixel-Frontkamera verfügt über Center Stage, das mithilfe von automatisch das Sichtfeld erweitert und den Bildausschnitt entsprechend der Anzahl der Personen auf dem Bildschirm dreht. Ein quadratischer Sensor ermöglicht vier verschiedene Bildgrößen, sodass Sie das Telefon nicht drehen müssen, um ein Selfie im Querformat aufzunehmen. Neue Funktionen kombinieren die Front- und Rückkamera mit Dual-Capture-Video. Die Stabilisierung durch die Frontkamera hält Sie im Bild, während Sie mit der Rückkamera zoomen können.

Das iPhone Air verfügt über den A19 Pro-Chip mit einer Sechs-Kern-CPU. Die GPU wurde mit der zweiten Generation von Dynamic Caching, doppelten Rechengeschwindigkeiten und einheitlicher Bildkomprimierung aktualisiert. Es enthält außerdem das neue C1X-Modem, das doppelt so schnell ist. Ein neuer, speziell entwickelter N1-Chip integriert Wi-Fi 7, Bluetooth und Thread-Konnektivität. Es ist nur eSIM verfügbar.

Das iPhone Air ersetzt das „Plus”-Modell in der Produktpalette und liegt über dem Standardmodell iPhone 17, aber unter dem iPhone 17 Pro. Das iPhone Air ist in den Farben Space Black, Cloud White, Light Gold und Sky Blue erhältlich. Der Preis beginnt bei 1.199 Euro. Die Vorbestellung beginnt am Freitag, die Verfügbarkeit ist ab dem 19. September.

Aktuelle Angebote!

Bei den zeitlich limitierten Schnäppchen findest Du jede Menge nützliche Gadgets. Über den Shop-Button gelangst Du zur Übersicht.

Entdecke gadgetChecks.de!

Reviews

Angebote

Streaming

Bildquelle: Titelbild & Bilder (Apple) 

Aktuelle Angebote

Technik-Deals im Überblick

Ausgewählte Angebote und zeitlich begrenzte Preisaktionen rund um Technik und Gadgets.

Angebote ansehen